Bis einschließlich 15. März montags geschlossen    » Öffnungszeiten

Produkte von Ooni (Uuni)

Ooni (Uuni)

Eine moderne Erfolgsgeschichte

Dem Finnen Kristian Tapaninaho schmeckte seine Pizza aus dem Backofen nicht gut genug – er vermisste das typische Holzofen-Aroma. Außerdem wollte er seine Pizza auch gerne einmal unterwegs genießen. Da er keinen tragbaren Pizzaofen fand, der seinen Anforderungen entsprach, erfand er 2011 den ersten Uuni (Pizzaofen heißt auf Finnisch Uuni). Um seine Erfindung auf den Markt bringen zu können, startete Tapaninaho eine Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter – mit Riesenerfolg. Mittlerweile ist die dritte Uuni-Generation erhältlich und die Pizzazubereitung im Holzpellet-Pizzaofen erfreut sich wachsender Beliebtheit.
Im Sommer 2018 erfolgte ein Rebranding in den Markennamen Ooni.

» zur Ooni-Homepage