Bis einschließlich 15. März montags geschlossen    » Öffnungszeiten
 

Baumwolle

Baumwolle ist eine weiche Naturfaser, die sehr saugfähig und widerstandsfähig gegen Hitze und Laugen ist. Dadurch ist sie selbst bei starker Benutzung und häufiger Reinigung besonders langlebig.
Allerdings trocknet der Stoff nur sehr langsam, er bleicht schnell aus, ist weder besonders witterungsbeständig noch resistent gegen Bakterien oder Schimmelbildung. Daher ist Baumwolle für den Einsatz im Freien nur bedingt geeignet.

Baumwolle wird oft mit künstlichen Fasern auf Polyester-Basis gemischt, um ihre positiven Eigenschaften z. B. in Polstern und Auflagen für Gartenmöbel nutzbar zu machen.

Pflegetipps für Baumwolle

Reine Baumwolle kann bei sehr hohen Temperaturen gewaschen werden. Ein Materialmix aus Baumwolle und Synthetikfasern sollte bei niedrigen Temperaturen im Schonwaschgang gereinigt werden.
Verwenden Sie den Schleudergang nur bei abziehbaren Bezügen und gesteppten Kissen, damit die Füllung nicht "verrutscht".

Bitte beachten Sie die Pflegehinweise auf dem Etikett.